Suche

Rückblicke: Ökumenische Erntedank – Gottesfeier am 09.10.2022

Aktualisiert: 19. Okt.



 

Am Sonntag, 9. Oktober 2022, feierten wir im „Jahr der Schöpfung“ ein ökumenisches Erntedankfest in der Kaasgrabenkirche. Die Feier orientierte sich am heiligen Franz von Assisi. Gemeinsam haben wir einen im Jahr 1224 von ihm verfassten Lobpreis – „Meditation über die Unbegreiflichkeit Gottes“ – gebetet. Der Gottesdienst wurde von Elisabeth Wolfslehner, Pastoralassistentin der Pfarre Franz von Sales, und Wolfgang Morawec, Lektor der evangelischen Weinbergkirche, geleitet. Die Vorbereitung erfolgte in einem ökumenischen Team: ein herzliches Dankeschön gebührt dem Ehepaar Lutter, Heinrich Bica und Wolfgang Lanz.

Der Altarraum wurde von P. Franz Ornetsmüller OSFS im Sinne des Erntedankfests wunderbar geschmückt.

Wir freuen uns, dass wir in geschwisterlicher Verbundenheit miteinander beten, singen und unseren Dank für Gottes reiche Gaben, zum Ausdruck bringen konnten.


Quelle: https://franzvonsales.at/oekumenischer-erntedank-im-kaasgraben-2/

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen