top of page
Suche

38. Ökumenische Ostervesper

Das österliche Leitmotiv war bei der 38. Ökumenischen Ostervesper am 9. 4. 2023 in der Pfarre Gersthof „Der Neue Himmel und die Neue Erde haben schon begonnen“. Es war erfreulich, dass ungefähr 60 bis 70 Personen gemeinsam gebetet und gesungen haben. Es wurde gemeinsam ein Lobpreis über das Wasser gesprochen und drei Konfessionen nahmen die Feier des Taufgedächtnisses vor: evangelische, römisch-katholische und serbisch-orthodoxe. Zum Emmaus - Evangelium übernahem die evangelische Lehrvikarin Svenja Sasse den Predigtdienst – herzlichen Dank.

Im Anschluss an die Ostervesper fand im Gemeindezentrum der Pfarre Gersthof eine österliche Agape statt – einen großen Dank an das Vorbereitungsteam. Schließlich wurde unserem Pfarrer i.R Norbert zum 80. Geburtstag ein Geburtstagskanon gesungen. – Halleluja, der Herr ist auferstanden.


Heinrich Bica




14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page